- Wolfspause
- Wien
- ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof - Wien
ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof - Wien
Adresse: Europaplatz 2, 1150 Wien, Österreich.
Telefon: 51717.
Webseite: oebb.at.
Spezialitäten: Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 213 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.
Ort von ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof
Das ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof ist ein Reisebüro, das Sie unter der Adresse Europaplatz 2, 115
Bewertungen von ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof
Stefan Melkes
Es ist mir klar das man an einem Hochwasser nichts machen kann, aber es ist eine Bodenlose Frechheit das man dann Züge die schon zwei Stunden Verspätung haben mit Menschen vollstopft so das absolut gar kein Platz mehr ist und man am Boden sitzen muss... Außerdem lag eine Sitzplatz Reservierung vor und man konnte nicht zu diesem Platz kommen weil so viele im Zug waren... Das hättet ihr sicher besser lösen können!!!
Magdalena
Nachdem ich vom Reisezentrum Wien Mitte unverrichteter Dinge (id est die Dame am Schalter dort weigerte sich, mir nach 40 min in der Schlange die Tickets auszudrucken) zum Westbhf. gefahren bin, konnte ich die Angelegenheit dort binnen weniger Minuten mit einer unfassbar freundlichen jungen Mitarbeiterin erledigen. Die Dame hat mir nicht nur bereitwillig die Tickets ausgedruckt, sie hat sich sogar Zeit genommen, mir diese, die Umstiege und Reservierungen zu erklären und zu markieren! Ich bin noch immer komplett baff vor so viel Service! ♥️
Generell herrschte trotz ca. 1h Anstelldauer im Reisezentrum eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die nicht zuletzt von den kompetenten, freundlichen, hilfsbereiten und kundenorientierten Mitarbeiter:innen ausging.
wg. langen Anstellens 09/10 would recommend!
Martin
Ich möchte gerne meine hervorragende Erfahrung mit Anton F. im Reisezentrum am Hauptbahnhof in Wien teilen. Ich hatte ein Anliegen bezüglich meiner Sitzplatzreservierung und war sofort von seiner freundlichen und kompetenten Art begeistert.
Anton nahm sich die Zeit, alle meine Fragen geduldig zu beantworten und fand schnell die beste Lösung für mein Problem. Seine Fachkenntnisse und sein Engagement haben mir das Gefühl gegeben, dass ich in besten Händen bin. Ich fühlte mich rundum gut betreut und kann Anton F. nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für den großartigen Service!
NPG „Prince“
Der nette Herr am Schalter hat mich freundlich und kompetent beraten. Meine Tickets nach Bratislava konnte ich dann doch über die ÖBB App kaufen, da ich noch verfallendes Restguthaben bis zum 10.12.22 hatte, das nur online eingelöst werden konnte. So hatte ich eine Gratisfahrt in die Slowakei und brauchte nur für die Rückfahrt 10,20€ bezahlen. In den Deutschland wäre so ein günstiger Bahnpreis undenkbar. Meiner Reise Ende November stand nichts mehr im Wege. Gerne wieder. Der Wien West Hauptbahnhof ist an sich schon ein imposantes Gebäude.
Angelika Holzer
DANKE! Ich habe Anfang Juni 2024 ein Sparschieneticket samt Sitzplatzreservierung nach Passau für den 25.11. und das Retourticket ebenfalls mit Sitzplatzreservierung für den 27.11.2024 gebucht. Leider hat sich durch das Hochwasser eine Änderung des Fahrplanes und damit verbunden auch meiner gebuchten Tickets ergeben. Heute war ich in Ihrem Reisezentrum am Westbahnhof, wo mir ein sehr freundlicher und sehr kompententer Mitarbeiter rasch und unbürokratisch entsprechende neue Tickets inkl. Sitzplatzreservierungen für meine geplante Reise ausgehändigt hat. Nochmals DANKE für die unkomplizierte und rasche Hilfe. ?❤
Alexander Hoppenrath
Ich habe das „Glück“ neuerdings Pendeln zu müssen. Leider muss ich mich hierzu auf die ÖBB verlassen und was diese hier abliefert ist mit einer Farce noch positive tituliert. Von insgesamt 30 Arbeitstagen, fuhr der Zug ab spittelau 3x pünktlich, fiel 3 mal aus. Retour von Hadersdorf am Kamp fällt gefühlt gleich jeder 2 oder 3 aus. Mittlerweile ist es so weit das selbst schon die Schaffner sarkastische Kommentare in den Durchsagen machen weil es einfach so lächerlich ist.
*nein das hat nichts mit der Überschwemmung zu tun, das war zum einen schon vorher so und dazu lautet die Durchsage meist auf Störung im Betrieb oder Bereitstellungsprobleme*
Christian Strobel
Nightjet ist eine Katastrophe. Klimaanlage im Abteil heizt, statt zu kühlen. Privatabteile werden nicht entsprechend gekennzeichnet. Unfreundliches Personal. Für Liste könnte endlos fortgesetzt werden. Alles in allem eine üble Abzocke und den Preis nicht wert.
Patrick Paul Jordan
Zu viele Süchtler davor . Ist aber mittlerweile Standard bei Bahnhöfen im deutschsprachigen Raum. Abgesehen davon passt alles
Sissi Lenhart - Fremdenführerin Wien - Wien
CanAmDreams Reisebüro - Wien
Booking Vienna - Wien - Wien
Gastro Family Guide - Wien
DAS LEBEN SPÜREN - EMBRACE LIFE Guided Hiking Tours near Vienna, Austria & Hiking Retreats in Crete, Greece - Wien
VIENNA SIGHTSEEING TOURS - Wien
Eurostars Austria Hotel Vermittlungs GmbH - Wien
Club Med Ψ Austria (GSA) - Select Tours & Clubs GmbH - Wien
Cultural Care Au Pair Österreich - Wien
Restplatzbörse - Wien
Visa Partners GmbH - Wien
Kurzurlaub.at - Wien
Pro Rider Austria - Wien